Information zur Echtheit von Kundenbewertungen


(Pflicht-)Information gem. § 5b Abs. 3 UWG (neu)


Wie stelle ich sicher, dass nur echte Kundenbewertungen veröffentlicht werden?


Die Bewertungen auf meiner Webseite wurden per Video-Interviews, WhatsApp und Threema Nachrichten von jederzeit nachweisbaren Kunden, die bereits mit mir zusammen gearbeitet haben, im Hinblick auf meine Person abgegeben.

Über die plattforminterne Prüfung der Firma Mestre Mentoring, Inh. Alberto Pinheiro Mestre und den dazugehörigen Webseiten hinaus versichere ich, dass ich im Falle eines eigenen Verdachts im Hinblick auf „unechte“ Bewertungen – konkret: insbesondere Bewertungen, denen kein Kontakt der bewertenden Person mit meiner Dienstleistung zugrunde liegt – unverzüglich auf eine Prüfung resp. Löschung der jeweiligen Bewertung durch den Plattformbetreiber hinwirken werde.

Zwecks Validierung gleiche ich stets den Namen der bewertenden Person bzw. zuordenbare bewertungslegimitierende Vorgänge entsprechend ab.


Zusätzliche Prüfungserklärung zu den vorhandenen Bewertungen


Die Bewertungen wurden alle von mir persönlich geprüft, die Daten der Kunden sind alle in meinem Besitz.

Auch können die Daten jederzeit auf eventuelle Anfragen nachgewiesen werden.

Ebenso sind alle Chatnachrichten, aus denen einige Bewertungen resultieren, auch in meinem Besitz.

Es kommen nur Bewertungen auf meinen Webseiten und Profilen, welche durch mich auf die wirklichen Kunden von mir hin geprüft wurden.


Bewertungen auf Google


Die Bewertungen auf meinem Google Profil zu meiner Person und Dienstleistungen sind alles Kunden, die ich persönlich kenne und meine Dienstleistungen in Anspruch genommen haben.

Zudem sind diese auf der Plattform auf Echtheit meiner Kundschaft von mir überprüft worden.

Jede dort falsch abgegebene Bewertung, welche nicht meiner Kundschaft entspricht, wird unverzüglich von mir strafrechtlich verfolgt.


Wichtiger Zusatzhinweis zur Verfolgung von falschen Bewertungen


Jede falsch, böswillig oder zur Täuschung nutzend abgegebene Bewertung bei meinem Google Profil, meinem Udemy Profil, meinen Social Media Profilen oder meinen Webseiten, welche nicht zudem Kunden von mir waren, werden konsequent zudem von meinem Firmenrechtsschutz strafrechtlich verfolgt.

SiteLock
error: Inhalt ist kopiergeschützt. Bitte nichts kopieren. Wir merken alles. Danke