Corona Krise und Online Mathe Nachhilfe


Jede Krise hat immer eine Chance. Erkenne diese und du überwindest alle Krisen!


Coronakrise
  Das chinesische Schriftzeichen besagt: Krise= Gefahr+Chance

 


Online Mathe Nachhilfe oder Online Mathe Coaching in oder erst seit der Corona Krise?


Die Möglichkeit, online zu lernen, gibt es nicht erst seit der Corona Krise, doch diese Krise hat das online Lernen populärer gemacht.

Diese Art zu lernen ist, wie wir nun alle sehen können, nicht nur sicherer, sonder auch mega bequem.

Zudem schont es die Umwelt.

Alles direkt von zu Hause aus zu machen, ist vor allem in der Mathematik optimal und extrem effektiv.

Natürlich kommen bei dieser Art und Weise die besten Ergebnisse raus, wenn man auch den richtigen Trainer, Coach oder Lehrer gefunden hat.

Ich selbst gebe Mathe Nachhilfe und Mathe Coaching seit 2004 online.

Für mich und aus meiner Erfahrung heraus argumentierend gibt es folgende Vorteile für Online Mathe-Nachhilfe und Online Mathe Coaching, welche alle Vorurteile ausser Kraft setzen.


1. Vorteil: Online Nachhilfe spart unermesslich viel Zeit


Weder der Schüler noch der Lehrer müssen das Haus verlassen und beide können sich auf das konzentrieren, worauf es ankommt, nämlich die Mathe Probleme zu lösen.

Das geht online viel effektiver.

Hier findest du die Aussagen vieler Schüler und Schülerinnen, welche mit der Online Mathe Nachhilfe über Jahre hinweg positive Erfahrungen gemacht haben:

Super Testimonials


Interview mit Schülerin Lisa über Online Mathe Nachhilfe


2. Vorteil: Studien beweisen die Aussage der Zeitersparnis bei der online Nachhilfe


Namhafte Unternehmen, welche sich auf online Schulungen spezialisiert haben, haben fundierte Studien durchgeführt (das kann jeder selbst im Internet nachlesen).

Diese Studien beweisen, dass nicht nur der Zeitaufwand minimiert wird, sondern dass die Arbeit online durchgehend effektiver ist.

Dies gilt ganz besonders für Online Mathe Coaching oder Online Mathe Nachhilfe und alles, was mit Computersystemen und logischem Denken zu tun hat.

Und diese effiziente Art und Weise der Arbeit gilt es ganz besonders während Krisen zu meistern.


3. Vorteil: Nachhilfeschüler machen viel weniger Fehler während den Sitzungen


In all den Jahren, in welchen ich nun die Online Nachhilfe und das Coaching im Fach Mathematik erteile, ist mir besonders ein Punkt bei meinen Schüler:innen und Student:innen aufgefallen.

Sie machen viel weniger Fehler, während sie mit mir online arbeiten. Sie selbst haben mir das immer wieder bestätigt.

Auch die Eltern meiner Schüler bestätigen diese Erfahrung.

Diese Menschen haben schon vor der Corona Krise verstanden, dass es sehr wichtig ist, flexibel zu sein und kreative Wege zu gehen.

Dies gilt insbesondere im Fach Mathematik.


4. Vorteil: Studien und Untersuchungen belegen, dass online Schulungen die Umwelt schonen


Mehrere Studien und Untersuchungen bestätigen, dass man bei der Durchführung von online Schulungen die Umwelt stark schonen kann.

Dies kann ich durch meine eigene Erfahrung in den 16 Jahren online Schulung im Fach Mathematik nur bestätigen.

Denn man muss kein Auto fahren oder sonst draussen unterwegs sein, um Mathematik zu lernen.

Deshalb bin ich auch der Überzeugung, dass die Digitalisierung in Schulen und Universitäten verbessert werden muss.

Corona Krise und Online Mathe Nachhilfe


5. Vorteil: Alles, was man zum online Lernen braucht, ist oft kostenlos


Um Online Mathe Nachhilfe zu nehmen, muss man weitaus weniger investieren, als wenn man einen Präsenzunterricht besuchen würde.

Zum Beispiel kann man sich die Ausgaben für das Benzin oder für die öffentlichen Verkehrsmittel sparen.

Diese Krise hat bewiesen, dass wir genau das immer mehr lernen sollten, um der nächsten Krise nicht nochmal völlig unvorbereitet zu begegnen.

Zudem sind Skype, Zoom und andere technische Tools meist kostenlos oder nicht so kostspielig.

Einen guten PC kann man heutzutage auch gebraucht bekommen.

Es muss gar nicht immer das Neueste und angeblich Beste sein.


6. Vorteil: Schüler:innen und Student:innen, welche online Schulungen erlebt haben, schreiben bessere Noten


Die meisten Schüler, welche bei mir die Online Mathe Nachhilfe oder das Mathe Coaching in Anspruch genommen haben, haben sich zu 98% um drei Notenpunkte in Mathematik verbessert.

Sie alle haben bestätigt, dass sie sich seit der online Schulung viel besser auf Mathe und auf andere Fächer konzentrieren können.


7. Vorteil: Die Digitalisierung wird von allen gemeinsam vorangetrieben


Das online Arbeiten ist sicherer als das offline Arbeiten, das haben wir alle während der Corona-Krise live erlebt.

Wir alle sollten lernen, an einem Strang zu ziehen, damit wir auch in der Digitalisierung besser werden und damit wir für eine nächste Krise besser gewappnet sind.

Jetzt haben wir die Chance dazu!


Wie geht Online Mathe Nachhilfe und Online Mathe Coaching?


Wie funktioniert Online Nachhilfe?


Das musst du tun, um in Mathe trotz Corona-Krise erfolgreich zu sein


Must do für deinen Mathe Erfolg



Jetzt Probestunde vereinbaren



Corona Krise und Online Mathe Nachhilfe

 

SiteLock
error: Inhalt ist kopiergeschützt. Bitte nichts kopieren. Wir merken alles. Danke